Wunderwelten Fotofestival 2017 – Jörg in den TOP10

Beim diesjährigen Wunderwelten-Fotofestival  hat die Jury mein Bild

„Wilder Mann – oben wie unten“

als eines der 10 besten Unterwasserbilder bewertet.

Es konnten Bilder in drei verschiedenen Kategorien, „Aus der Luft“, „vom Land“ und „Unterwasser“, eingereicht werden. Die Gewinnerbilden wurden in einer Siegerehrung am Freitag gezeigt.

Zusätzlich konnte ich anscheined auch die Stadtwerke mit dem Bild überzeugen und es wird als Novemberbild im neuen Kalender der Stadtwerke 2018 gedruckt werden.

Ihr findet alle Gewinnerbilder des Wettbewerbs auch auf der Internetseit gewinner-2017

Vielen wird der Tauchplatz „Wilder Mann“ in Meersburg am Bodensee bekannt sein. Ein wunderschöner, abwechslungsreicher Tauchplatz, der aber nur im Winter geöffnet ist. Das ein Süsswasserbild in einem offenen Wettbewerb in die engere Auswahl kommt ist eher selten. Daher freut es mich natürlich umso mehr.

Vielen Dank auch an Pepe der eine Weile „stillhalten“ musste bis ich das Bild tatsächlich im Kasten hatte.