Fotovortrag „Salmon Run Kanada“ mit Gerald Nowak und noch freie Plätze beim Fotoworkshop „Halb und Halb“

Fotovortrag „Salmon Run Kanada“ mit Gerald Nowak und noch freie Plätze beim Fotoworkshop „Halb und Halb“

bei Scuba Do am Bodensee

am 19.05.2023 um 19 Uhr

Die Workshops selbst starten am Samstagvormittag, aber wir möchten euch bereits am Freitagabend die Gelegenheit geben, am Vortrag von Gerald über den Salmon Run in Kanada teilzunehmen.

Der Zug der Lachse zu ihrem Geburtsfluss. Eine Dokumentation über den Lebenszyklus der Rotlachse in Kanada.

Der Vortrag selbst kostet keinen Eintritt und ist offen für alle Taucher und Fotobegeisterten.

Bitte gebt uns bis spätestens nächste Woche Donnerstag (18.05.2023) per Email oder auch telefonisch Bescheid ob ihr an dem Vortrag teilnehmen möchtet.


Es gibt auch noch freie Plätze im Foto Workshop Halb und Halb am Samstag und am Sonntag bei der Bildbearbeitung.

Es gibt also noch die Möglichkeit sich bei beiden Kursen zusammen oder auch einzeln anzumelden.

Am Samstag starten wir zunächst mit den Grundlagen der Halb und Halb Fotografie, und können gleich im Anschluss mit einem Tauchgang im Bodensee die gelernte Theorie in der Praxis umsetzen.

Am Sonntag, den 21.5., geht es um die „Bildbearbeitung mit Photoshop und Co.“, und wie man mit ein paar Kniffen ein gutes Bild noch besser macht. Die Beispiele können aber jederzeit auch mit einem anderen Bildbearbeitungsprogramm nachvollzogen werden.

Hier möchten wir euch auch die Möglichkeit geben, direkt unter Anleitung von Gerald eure Unterwasserbilder vom Vortag zu verbessern.

Die beiden Workshops können gemeinsam, aber auch wieder einzeln gebucht werden. Auch ist der Workshop am Samstag nicht Voraussetzung für die Teilnahme an der Bildbearbeitung.

Am Samstagabend gibt es die Möglichkeit für ein gemeinsames Abendessen.

Voraussetzungen:

Du solltest mindestens ein Brevet der Stufe “Open Water Diver” oder “CMAS*“ haben. 

UW-Fotokenntnisse sind von Vorteil, aber viele Dinge können auch mit wenig Grundkenntnissen umgesetzt werden, z.B. welche Perspektive nehme ich….

Aber auch fortgeschrittene, ambitionierte UW-Fotografen kommen ganz sicher im Workshop auf ihre Kosten und können hier mit Gleichgesinnten fachsimpeln und Tipps und Ratschläge von Gerald und Jörg erhalten.

Das Wochenende, inkl. Vortrag am Freitagabend, kostet 270 Euro. Die Workshops kosten einzeln jeweils 135 Euro.  Im Preis enthalten sind Theorie, Tauchflaschen und Blei und Getränke (Kaffee, Wasser, etc.).  Am Samstagmittag gibt es mittags auch einen Snack. 

Wer zusätzliche Ausrüstung benötigt, kann diese gerne bei uns ausleihen. Bitte gebt uns aber vorher Bescheid, damit wir die Ausrüstung für euch reservieren können. Es gilt wie immer: Wer zuerst kommt, hat noch die Auswahl…

Auch gibt es die Option eine Olympus TG 5 im Unterwassergehäuse mit zusätzlichem Licht auszuprobieren bzw. wer noch keine eigene UW-Kamera hat, kann diese gerne an dem Workshop ausleihen. Es stehen aber nur begrenzt Leihgeräte zur Verfügung!!!

Wir freuen uns auf spannende Fototage und sind schon auf eure Bilder gespannt.

Anmelden könnt ihr euch per Email unter info@scubado.net oder wie immer auf den üblichen Kanälen auch direkt bei uns.