Seminar „Notfallhilfe bei Tauchunfällen“ am 06. Mai

Das Grundwissen um bei Problemen während des Tauchgangs und / oder nach Tauchunfällen schnell und richtig zu reagieren.

Gemeinsam mit dem Referenten HP von der Tauchschule Nautilus führen wir ein Seminar am

Samstag 06. Mai um 9.30 bei uns in den Schulungsräumen in Tettnang durch.

Themen sind u. a.:

  • Temperaturprobleme
  • Muskelkrämpfe
  • Panik-Attacken und ihre Auswirkungen
  • Maßnahmen bei auftretenden DCS Sympromen
  • Sauerstoffgabe als Erste-Hilfe Maßnahme
  • Medikamente für die Taucher Apotheke
  • … und noch einiges mehr.

Wie läuft das Ganze ab?

Anhand von Praxisbeispielen wollen wir Euch auf anschauliche Art und Weise das Wissen vermitteln, so dass sich Probleme gar nicht entwickeln können bzw. Euch auch dann Lösungsvorschläge mitgeben, falls man doch in die Situation kommen sollte.

Einiges hat man in den einzelnen Kursen schon mal gehört, und vielleicht auch schon wieder vergessen, aber stellen wir Euch das gesammelte Wissen zu den einzelnen Themen in ca. 2 1/2 gut aufbereitet mit vielen Beispielen vor.

Das Seminar kostet 35 Euro und findet ab 5 Teilnehmern statt.

Anmelden könnt ihr Euch wie immer unter info@scubado.net oder auch auf allen anderen Kanälen.

Wir freuen uns auf eine sichere Tauchsaison und nach dem Serminar seid ihr dann auch bestens vorbereitet.