Ausfahrt “Lädine Ludwigshafen am 11.10” und “Druckkammer-Seminar am 12.10”

Am Samstag, den 11.10 , fahren wir zur “Lädine Ludwigshafen” am Bodensee.  Die Lädine ist ein altes Lehmschiff, dass gleichzeitig als “Museum unter Wasser” dient. Kosten der Ausfahrt 30 Euro.

Am Sonntag, den 12.10.  gibt es ein Druckkammer-Seminar in der  Dekokammer im Überlingener Krankenhaus (Simulation eines Tauchgangs auf 50 Meter in trockener Umgebung ).

Voraussetzungen für das Druckkammer-Seminar ist eine gültige Tauchtauglichkeitsbescheinigung, du solltest über 18 Jahre sein und mindestens eine Brevetierung als Open Water Diver haben. Weitere Infos findet ihr auch auf der Internetseite der Druckkammer http://www.btsv.de/index.php?option=com_content&view=article&id=385:ablauf-eines-druckkammerseminares-ab-2012&catid=60&Itemid=69

Die Kosten für das Druckkammer-Seminar betragen 60 Euro.

Bei beiden Events haben wir eine Teilnehmerbeschränkung.

 Deshalb meldet euch lieber früher als später bei uns an.

 

2 thoughts on “Ausfahrt “Lädine Ludwigshafen am 11.10” und “Druckkammer-Seminar am 12.10”

  1. Hallo,
    bitte mehr Infos über die Lädine einstellen.
    Tiefe Uhrzeit, Dauer ? usw. damit man sich was vorstellen kann
    Grüße Eddy

    1. Hallo Eddy,

      Tiefe ca. 18 Meter, Dauer 45 Minuten (wenn die Luft solange reicht 😉 ). Die Lädine ist ein altes Lehmschiff, gesunken…17 Jhd?, vermutlich. Ich hab die genaue Adresse nicht im Kopf, aber such mal nach “Museum unter Wasser” und Ludwigshafen.

      Treffpunkt und genaue Uhrzeit muss noch abgestimmt werden, aber es wird wohl 9 Uhr werden.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.