Roadshow Philippinen – Pura Vida bei Scuba Do am 22.09.2021 um 19.30

Chris Heim, Gründer von den SEA EXPLORER auf den Philippinen und Besitzer des Pura Vida Resorts und der Pura Vida Homes, zeigt seine zweite Heimat und erzählt über die Geschichte der Entwicklung des Tauchens auf den Philippinen. Wie aus einer Idee Realität wurde. Tauchen und Wohnen an den schönsten Tauchplätzen der Philippinen. Traditionell und doch mit großem Komfort. Das Schweizer Urgestein zeigt mit Bilder und Videos wie schön es ist auf den Philippinen unterwegs zu sein. Abzutauchen und die unglaubliche Vielfalt der Philippinen live zu erleben.

Unterstützt wird Chris von Sibylle Gerlinger und Gerald Nowak, die als Fotografen und Journalistenteam schon unzählige Male auf den Philippinen unterwegs waren und in einem Vortrag über ihre Reise berichten. Die schönsten Inseln, traumhaftesten Strände, interessantesten und buntesten Plätze der Unterwasserwelt. Wo es sich lohnt abzutauchen und was man dort erleben kann. Fotografisch von beiden umgesetzt und in einen Vortrag verpackt.

Ein Abend zum Staunen, Erleben und Anfassen. Die Drei diskutieren mit Euch gerne alle Fragen, zeigen für jeden die individuellen Plätze und besten Ziele auf. In gemütlicher Runde werden wir gut zwei Stunden miteinander verbringen und auch gerne länger auf alle Fragen eingehen.

Hypselodoris bullockii – Prachtsternschnecken – sea slug, nudibranch

Der Abend ist Vorspann vor der am nächsten Tag folgenden Interdive, wo alle Drei an den folgenden vier Tagen für weitere Fragen für Euch anwesend sind. Chris ist bei Reisecenter Federsee (Stand 206), Gerald und Sibylle am Stand von Waterworld Tauchreisen (Stand 309).

Alle drei werden auch täglich auf der Interdive verschiedene Vorträge auf der Bühne der Messehalle B5 halten.

Hartkorallenriff Apo Island, Philippinen

Wo und Wann?

Am Mittwoch, den 22.09 um 19.30 beginnt der Vortrag in den Schulungsräumen von Peter (Waldesch 19, 88069 Tettnang – im Fliesenstudio Franz Gaissmaier im 1. Stock)

Eine klasse Gelegenheit sich mit Chris, Sibylle und Gerald bereits vor der Interdive auszutauschen.


Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend mit vielen Eindrücken und wunderschönen Bildern.

Die Veranstaltung ist für Euch kostenlos.

Bitte beachtet: Eine Anmeldung bis spätestens zum 21.09 ist aber bei uns unter info@scubado.net notwendig.