Foto-Workshop “Makro im Süßwasser”

Foto-Workshop “Makro im Süßwasser”

mit Gerald Nowak

Für alle fotobegeisterten Taucher haben wir am Samstag, den 12.06, einen spannenden Foto-Workshop mit Gerald Nowak (http://www.cr-photo.de) geplant.

In dem Workshop zeigt euch Gerald zunächst in der Theorie, wie man „richtig“ Makro fotografiert. Dabei liegt der Schwerpunkt auf unserer Süßwasserumgebung.  Die Tipps und Ratschläge werdet ihr aber später auch gut im Meer anwenden können.

Themen werden hier nicht nur das „Wie“ sein, sondern auch das „Was“ (kann man überhaupt im Süßwasser fotografieren?).  

Nachdem ihr den Kopf dann voller neuen Ideen habt, fahren wir anschließend zu unserem Tauchplatz wo ihr direkt das eben Gelernte in 2 Tauchgängen praktisch umsetzen werdet. Es kann jeder Fotograf auch gerne zwischen den Tauchgängen eine kleine Rückmeldung zu seinen Bildern bekommen, die er dann im zweiten Tauchgang sofort anwenden kann: eine klasse Möglichkeit, eure fotografischen Fertigkeiten zu verbessern.

Nach den Tauchgängen ist, für alle die möchten, eine Bildbesprechung möglich. Der Fotograf kann dann direkt vom Profi ein Feedback oder auch Verbesserungsvorschläge zu seinen Bildern bekommen.

Auch gibt es die Option, an diesem Tag eine Olympus TG 5 im Unterwassergehäuse mit zusätzlichem Licht auszuprobieren bzw. wer noch keine eigene UW-Kamera hat, kann diese gerne an dem Workshop ausleihen. Es stehen aber nur begrenzt Leihgeräte zur Verfügung!!!

Voraussetzungen: Du solltest mindestens ein Brevet der Stufe “Open Water Diver” oder “CMAS*“ haben. 

UW-Fotokenntnisse sind von Vorteil, aber viele Dinge können auch mit wenig Grundkenntnissen umgesetzt werden, z.B. welche Perspektive nehme ich….

Aber auch fortgeschrittene, ambitionierte UW-Fotografen kommen ganz sicher im Workshop auf ihre Kosten und können hier mit Gleichgesinnten fachsimpeln und Tipps und Ratschläge von Gerald und Jörg erhalten.

Als Vorbereitung bietet sich zusätzlich auch der neue E-Learning Kurs „Süßwasserbiologie“ von S.U.B. an. Den Kurs könnt ihr zusätzlich im Voraus auch über uns buchen. Damit seid ihr dann bestens auf die Unterwasserwelt des Bodensees vorbereitet und holt das Maximale aus dem Tag heraus.

Unterstützt wird Gerald in diesem Workshop auch durch Jörg Lietzmann von Scuba Do, der euch an aktuellen Bildern u.a. mögliche Fotomotive an den Tauchplätzen zeigen wird.

Der 1-Tages-Workshop kostet 145 Euro und beinhaltet Theorie und Tauchflaschen.

Wer zusätzliche Ausrüstung benötigt, kann diese gerne bei uns ausleihen. Bitte gebt uns aber vorher Bescheid, damit wir die Ausrüstung für euch reservieren können. Es gilt wie immer: Wer zuerst kommt, hat noch die Auswahl…

Anmelden könnt ihr euch unter info@scubado.net

Wir freuen uns auf einen spannenden Fototag und sind schon auf eure Bilder gespannt.