LifeTimeSports 2016 mit der Realschule Tettnang

Dieses Jahr konnten wir Schülern der 9. Klasse der Realschule Tettnang das LifeTimeSports Programm “Tauchen” anbieten.

LifeTimeSports-Abschluss

In mehreren Terminen haben wir neben der grundlegenden Tauchtheorie auch einige Praxiseinheiten  im Freibad Obereisenbach durchgeführt. Vielen Dank an das Freibadteam in Obereisenbach, die das ermöglicht haben und auch bei kühlem und regnerischem Wetter das Freibad für uns geöffnet haben.

LifeTimeSports-50

Neben der Theorie gab es sowohl unter als auch über Wasser Einiges zu lernen. In kleinen Gruppen wurde an verschiedenen Stationen die Begeisterung für den Tauchsport geweckt.

LifeTimeSports-2 LifeTimeSports-73 LifeTimeSports-83

Inhalte:

  • Schnorcheln
  • Der “Erste Atemzug”
  • Tarierung
  • Kompassnavigation
  • Knotenkunde
  • Foto

Bei 25 Grad Wassertemperatur kam die Action auch bei durchwachsenem Wetter nicht zu kurz.

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, einige neue Fans für die Unterwasserwelt gefunden zu haben.